You are currently viewing Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern

  • Post comments:0 Comments

Es gibt verschiedene Gründe, warum man in einem empfangenen Mail, nachträglich den Betreff anpassen oder ergänzen möchte. So erhalte ich immer wieder Mails, welche direkt ab einem Kopierer versendet wurden, mit einem unbrauchbaren Betreff. Manchmal vergisst der Absender schlichtweg den Betreff, oder der Betreff passt nicht in mein Archivierungs-Konzept.

Dazu wird das Mail im lokal installierten Outlook geöffnet. Wenn nötig wird die Kopfzeile mit dem Pfeil-Symbol ganz rechts am Fensterrand aufgeklappt. Nun kann der Betreff markiert und frei verändert werden.

Der grosse Vorteil wird nun sein, dass die Mails so viel einfacher in der Outlook-Suche gefunden werden!

Schreiben Sie einen Kommentar